top of page

DAV läd ein, wir verlosen Ticktes

📣🎥 25.11.2022 um 19:00 Uhr in der Brunsviga, Braunschweig


Gewinn: 3 von euch haben die Möglichkeit je 2 Freikarten zu gewinnen. Teilnahme unter https://forms.gle/1wqtr2RyfmXN1hNa9


Eine spektakuläre Multivisionsshow - In den Achttausendern feiern die Alpinisten ihre größten Triumphe, drei Mal war der Referent Dr. Olaf Rieck am Hidden Peak unterwegs. Hier liegen Erfolg und Tod manchmal nur einen Wettersturz auseinander. Ein Abend voller Erlebnisse, Erfolge und Misserfolge.


Die Kulisse könnte spektakulärer gar nicht sein: Die Region rund um den Baltoro-Gletscher ist die am höchsten gelegene und am stärksten vergletscherte Gebirgsregion der Erde. An keinem Ort auf unserem Globus finden sich auf so engem Raum derart viele Achttausender. Drei Mal war Dr. Olaf Rieck am Hidden Peak unterwegs, und immer zog der Berg alle Register, um den Referenten aus seinem eisigen Pelz zu schütteln. Doch beim dritten Versuch war die Hartnäckigkeit und der Kampfgeist stärker als alle Widrigkeiten.


An den Achttausendern feiern die Alpinisten ihre größten Triumphe und rottet der Bergtod oft genug ganze Expeditionsmannschaften aus. Hier liegen Erfolg und Tod manchmal nur einen Wettersturz auseinander, an solchen Bergriesen kann der Alpinist nicht einfach so aus der Bahn treten wie ein Marathonläufer. Ist er einmal am Berg unterwegs, trennen ihn häufig Tage vom rettenden Basislager. Wenn er erschöpft ist, Lawinen drohen oder ein Wettersturz ihn festhält, kann er zwar mit seiner Entscheidung hadern, die Herausforderung eingegangen zu sein, doch augenblicklich sein Tun beenden, das kann er nicht. Ein Alpinist ist Gefangener der einmal getroffe nen Entscheidung.

Freuen wir uns auf eine „live” Multivision Show mit Filmaufnahmen und Kameradrohne in den Norden Pakistans zu einem der höchsten und gleichzeitig abgelegensten Berge der Erde.


Weitere Tickets gibt es unter https://t.ly/pDgd



35 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Erweiterung

Comments


bottom of page