top of page

Boulder- und Klettergruppe (Unisport)

Wusstest du schon, dass die Relativitätstheorie beim Bouldern entstanden ist? Nein? 💡

🤭Das ist auch völliger Quatsch, aber Fakt ist Bouldern ist nice, Klettern genauso und bei uns in der Fliegerhalle bieten wir dir eine besondere Möglichkeit deine Kletter- und Boulder-Fähigkeiten in einer einzigartigen Atmosphäre von Grund auf aufzubauen oder aufs nächste Level zu bringen.⭐️

Unser Tiefflieger-Kurs ist deine Gelegenheit um Teil einer motivierten Trainingsgruppe zu werden, die gemeinsam an den technischen Herausforderungen des Boulderns arbeitet. Egal, ob du gerade erst am Anfang stehst oder schon in den oberen Graden unserer Halle unterwegs bist, unsere Trainer*innen können dir helfen noch stärker zu bouldern. Die Gruppe trifft sich immer donnerstags um 19:30, für einen zwei-stündigen Tiefflug durch unsere Halle.


Im Überflieger-Kurs erlernst du hingegen das Seilklettern. Hier vermitteln wir dir nicht nur die grundlegenden Bewegungen an der Wand, sondern gleichzeitig auch Stück für Stück, wie du deine*n Kletterpartner*in verantwortungsvoll sicherst und an der Wand unterstützt. Auch hier sind alle willkommen, egal auf welchem Niveau. Die Gruppe trifft sich montags ab 19:00 Uhr für zwei Stunden.

🎓Unser Kursangebot richtet sich zwar primär an Studierende (extra Rabatt), aber jeder*jede ab 16 Jahren ist herzlich willkommen. Egal, ob du nach einer neuen sportlichen Herausforderung suchst, dich fit halten möchtest oder einfach nur Spaß haben und neue Leute kennen lernen möchtest – bei uns findest du bestimmt genau das, wonach du suchst!

Worauf wartest du noch? Melde dich jetzt an und entdecke die aufregende Welt des Kletterns und Boulderns und buche deinen Kurs noch heute direkt auf unserer Website https://www.fliegerhalle-bs.de/unisport Falls du Fragen hast, melde dich gerne bei uns!



143 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page