top of page

fliegerhalle Gruppe

Öffentlich·48 Mitglieder

вова
вова

Räumung in Wien 1060 Mariahilf – den Altbau clever loswerden?

Hallo zusammen!  Ich bin gerade dabei, eine Wohnung im 6. Bezirk Wien – 1060 Mariahilf – zu übernehmen, und die alte Wohnung meines Onkels ist praktisch eine Zeitkapsel: Möbel aus den 70ern, Kartons gestapelt im Keller, Dachboden voll, Altbau mit enger Stiege und ohne Lift. Ich habe schon überlegt, ob wir das langsam selber entrümpeln – aber je mehr ich sehe, desto schneller merke ich: Das wird ein ganzes Wochenende, wahrscheinlich zwei, und ich hab einfach keine Zeit und irgendwie auch keine Lust auf Rückenschmerzen. Deshalb überlege ich jetzt ernsthaft, ob ich eine Entrümpelungsfirma rufe. Hat jemand von euch Erfahrungen speziell in Mariahilf oder im 1060 Wien-Bereich mit so einem vollständigen Räumungsprojekt? Wie läuft das ab, was sollte im Angebot stehen, und worauf sollte ich besonders achten (z. B. Altbau, Stiege, Lift, Entsorgung, Besenreinigung)? Ich wäre sehr dankbar für Tipps, Geschichten oder Empfehlungen!

8 Ansichten

Hey, genau so war es bei mir vor ein paar Monaten – ich hatte eine Altbauwohnung in 1060 Wien aufzulösen mit Keller, Dachboden, Möbeln, etc. Ich dachte auch erst, wir machen das selbst, aber nach einem Tag voller Schubladen, Staub und Schleppen war klar: So nicht weiter. Dann habe ich im Netz recherchiert und bin auf diese Seite gestoßen https://www.entruempelungswien.at/entruempelung-1060-wien-mariahilf-raeumung-in-mariahilf/  Die Firma hat sich alles angeschaut (Zugang, Stiegenhaus, Treppen, Parkplatzsituation), hat uns einen Fixpreis genannt – keine böse Überraschung später. Am Umzugstag kamen sie pünktlich, bauten große Möbel ab, trugen alles hinaus, entsorgten das Zeug und übergaben die Wohnung besenrein. Für mich war es ein riesiger Gewinn – statt Wochen Stress hatte ich nach einem Tag Ruhe. Wenn du also wirklich das komplette Paket willst – Wohnung, Keller, Dachboden – dann kann ich dir so eine professionelle Firma in Mariahilf nur empfehlen. Dein Rücken und deine Zeit werden es dir danken.

Mitglieder

bottom of page