top of page

fliegerhalle Gruppe

Öffentlich·72 Mitglieder

Politur oder Keramikversiegelung – was ist langfristig besser?

Ich hab mein Wohnmobil bisher jedes Jahr einmal poliert – das sieht dann immer schön aus, aber nach zwei Monaten ist der Effekt weg. Jetzt überlege ich, ob ich stattdessen eine Keramikversiegelung fürs Wohnmobil machen lassen soll. Allerdings ist das natürlich teurer, und ich will sicher sein, dass es sich lohnt. Hat jemand den direkten Vergleich? Also Politur vs. Keramik – was hält wirklich länger und bringt weniger Aufwand über die Jahre?

9 Ansichten

Ich hab beides durch – jahrelang poliert und dann endlich die Keramikversiegelung ausprobiert. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht! Politur ist nur oberflächlich, nach dem nächsten Regen ist alles dahin. Die Keramikversiegelung bildet dagegen eine echte Schutzschicht, die den Lack dauerhaft versiegelt. Ich hab sie jetzt seit über zwei Jahren drauf – kein Nachpolieren, kein Wachs, und der Glanz ist immer noch da. Ich hab mich damals über https://www.venalo.de/wohnmobil-keramikversiegelung/ informiert. Dort erklären sie super, warum Keramik langfristig günstiger ist als ständiges Polieren.

Mitglieder

bottom of page