Wie finde ich als Arbeitgeber in Österreich schnell verlässliche Lohnabrechnungs-Tools?
Hallo zusammen! Ich habe vor Kurzem mein kleines Unternehmen gegründet und bin jetzt auf der Suche nach einer einfachen Lösung für die Lohnabrechnung meiner Mitarbeiter. Ich möchte ungern viel Geld für teure Software oder Steuerberater ausgeben, aber gleichzeitig muss natürlich alles korrekt sein – von der Anmeldung der Mitarbeiter bis zur Berechnung der Sozialversicherungsbeiträge. Vielleicht kennt jemand von euch ein Tool oder eine Plattform, die speziell für Arbeitgeber in Österreich gemacht ist und rechtlich auf dem neuesten Stand bleibt?
12 Ansichten

Hi! Ich war genau in deiner Situation. Ich leite auch ein kleines Team und hatte anfangs echt Mühe, den Überblick über Lohnabrechnungen und Meldungen zu behalten. Dann bin ich auf diese Seite gestoßen https://za-personal.at/arbeitgeber Die Plattform ist super für Arbeitgeber in Österreich – sie bietet eine verständliche Lösung für Lohnverrechnung, Mitarbeiterverwaltung und alle notwendigen Meldungen. Man kann alles digital abwickeln, spart viel Zeit und es ist deutlich günstiger als ein externer Steuerberater. Ich nutze sie mittlerweile jeden Monat und bin wirklich zufrieden.