Zu den neuen Regeln / zum Boulderführerschein

‼️🏅Liebe Eltern, es freut uns zu sehen wie ein sportliches Miteinander von Jung und Alt in der Fliegerhalle gelebt wird. Damit das so bleibt und Ihr bei uns weiterhin entspannt mit eurer Familie Sport treiben könnt, haben wir zum Schutz der vulnerabelsten Gruppe seit Anfang Oktober einige Regeln für Minderjährige verändert. Bitte haltet euch daran und unterstützt unser Tresenpersonal. Im Ergebnis geht es um den Schutz eurer Kinder.

Wegen vermehrter Rückfragen haben wir eine Übersicht erstellt, die einen Überblick zu den Sportmöglichkeiten für Minderjährige bietet. Die neue Regelung zu der zeitlichen Einschränkung für Kinder unter 14 und die zur räumlichen Einschränkung für Kinder unter 6 gelten lediglich für den Boulderbereich. Somit ist das Kletternlassen von unter 14-Jährigen an der Seilkletteranlage ohne Zeitbegrenzung möglich, solange die nötigen Sicherungskenntnisse bei den Sichernden z.B. Eltern vorliegen (wird beim erstem Mal Klettern überprüft).

Der Kurs zum Boulderführerschein ist bereits gut angekommen, weshalb wir uns entschlossen haben diesen ab sofort kostenlos anzubieten. Nach einer ersten Startphase schauen wir, ob er auch ab 6 Jahren sinnvoll umsetzbar ist. Termine können auf unserer Website gebucht werden.



102 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen